Service der ankommt

Über vio:networks

Wir sind der Meinung, dass Kommunikation im Unternehmen ein Schlüsselfaktor für dessen Erfolg ist.

Wir sind der Meinung, dass die Kommunikation im Unternehmen einfach sein muss, um effektiv und zielführend sein zu können. Nur wenn der Nutzer die Möglichkeiten der aktuell verfügbaren Technologie intuitiv bedienen kann, lässt sich das gesamte Potenzial ausschöpfen.

Wir sind der Meinung, dass alle relevanten Informationen an einem zentralen Ort gespeichert werden sollten und von überall aus abrufbar sein müssen. Termine, Kontakte und Nachrichten müssen überall einsehbar sein.

Wir sind der Meinung, dass sich für verschiedene Situationen jeweils unterschiedliche Endgeräte am besten eignen. Deshalb muss eine Kommunikationslösung am PC oder Mac, auf dem Smartphone und auf Tablets alle Möglichkeiten bieten.

Wer ist vio:networks?

vio:networks wurde im Jahr 2007 vom aktuellen Geschäftsführer Dominik Mauritz im bayerischen Sulzbach-Rosenberg gegründet. Von Beginn an haben wir uns auf die Fahnen geschrieben, die Kommunikation in kleinen und mittelständischen Unternehmen in ganz Deutschland zu optimieren.

Gestartet sind wir mit unserer virtuellen VoIP-Telefonanlage vio:pbx, mit der wir das TK-System unserer Kunden aus den feuchten Kellern der Unternehmen in unser Hochsicherheits-Rechenzentrum geholt haben. Im Jahr 2012 haben haben wir die Telefonanlage um die Groupware vio:xchange erweitert. Dadurch stellen wir die wichtigsten Kommunikationskanäle im Unternehmen auf einer einheitlichen, integrierten Plattform zur Verfügung.

Mit einem kleinen Team aus versierten Spezialisten mit einer Menge Erfahrung im ITK-Umfeld stellen wir den Betrieb unserer technischen Infrastruktur sowie die optimale Betreuung unserer Kunden und Partner sicher. Am Gründungsstandort in Bayern und mittlerweile auch in Berlin.

Wir sind vio:networks!

Geschäftszeiten
Montag - Freitag
09:00 - 17:00 Uhr