Neugierige Detektivinnen und findige Bastlerinnen gesucht!


Unter diesem Motto lud vio:networks in Kooperation mit dem Büro 2.0 am 23.04.2015 zum diesjährigen Girls‘ Day, dem Mädchen-Zukunftstag, ins Berliner Büro ein.

Die acht Teilnehmerinnen des Angebotes erhielten neben Gummibärchen, Studentenfutter und Entspannung auf der Sonnenterrasse eine ausgiebige Tour durch das Büro samt kurzer Vorstellung der weiteren in der Bürogemeinschaft ansässigen Unternehmen. Darüber hinaus gab es eine kompakte Einführung in die Welt der Open Source Software und einen Einblick in die Möglichkeiten der dualen Ausbildung im Berufsfeld der IT.

Natürlich hat sich auch vio:networks umfangreich vorgestellt und konnte mit einer spannenden und interaktiven Präsentation unserer Cloud-Telefonanlage das Interesse und die Begeisterung der Teilnehmerinnen an den Vorzügen der modernen Voice over IP Telefonie wecken.

Der Besuch von so vielen charmanten und wissbegierigen jungen Damen in den sonst von Herren dominierten Räumlichkeiten war eine erfrischende Abwechslung für das gesamte Team. Ausgehend von dieser positiven Erfahrung würden wir uns nun sehr darüber freuen zukünftig die eine oder andere (Ausbildungs-) Bewerbung von weiblichen Kandidaten erhalten zu können.

Wir wünschen also allen jungen Hackerin, Nerdetten und Bastlerin weiterhin viel Spaß und Erfolg in der Welt der IT und freuen uns darauf bald von euch zu hören.