Bild von Sjoerd Girkes der einer Person etwas in der Telefonanlage erklärt

Unified Communications

Team-Chat, Video-Conferencing, Screen-Sharing

Funktionsübersicht

Unified Communications

Unified Communications

Unified Communications ist unser derzeitiges Lieblingsthema und wir stellen sicher, dass es auch bald Ihres ist!
Mit Unified Communications werden Ihre Kommunikationskanäle über verschiedenen Endgeräte hinweg in einer Anwendung, unserem UC-Client, zusammengeführt.

Funktionen

Egal ob im Büro, Zuhause oder unterwegs und egal ob auf dem Smartphone, dem Tablet, oder dem Computer – mit dem UC-Client sind alle Kommunikationswege in einer einzigen App gebündelt. Die Verbindung der relevanten Kommunikationsdienste in einer praktikablen App bietet Ihnen eine Vielzahl an Möglichkeiten.

Integration von Medien

Durch den UC-Client werden unterschiedliche Medien, wie Audio, Video und Text, in einer gemeinsamen Oberfläche zusammengeführt. Das erleichtert die Bedienung der verschiedenen Systeme und bringt Ihnen eine hohe Effizienz bei der Arbeit mit den verfügbaren Medien.

Vernetzung


Der UC-Client vereinfacht Ihre Zusammenarbeit im Team und die Kommunikation zu Geschäftspartnern und Kunden. So können Sie hier beispielsweise Videokonferenzen in ausgezeichneter HD-Qualität führen. Außerdem bietet Ihnen die Team-Chat-Funktion, sowie das Instant-Messaging einen effektiven Austausch mit Ihren Mitarbeitern. Daran angebunden können Sie über den UC-Client File-Sharing-Funktionen und interaktives Screen-Sharing nutzen, wodurch Ihre Arbeit erheblich erleichtert wird. Unabhängig vom Standort können Sie über den UC-Client virtuelle Teams bilden und gemeinsam online arbeiten.
Des Weiteren gibt es eine Präsenz-Funktion, die Ihnen die Möglichkeit bietet, bei Ihren Mitarbeitern den Verfügbarkeitsstatus einzusehen. Diese Funktion ist besonders hilfreich, wenn Sie an verschiedenen Standorten, in verschiedenen Büros oder vom Home-Office aus arbeiten. Damit können Sie ganz leicht erkennen, ob und auf welchem Endgerät Ihre Mitarbeiter momentan erreichbar sind.

Was sind die Vorteile von Unified Communications?


Durch das Zusammenführen der Kommunikationsdienste wird die interne und externe Kommunikation und Zusammenarbeit optimiert und vereinfacht.
Die vereinheitlichte Kommunikation spart Ihnen und Ihren Mitarbeitern viel Zeit und verringert dadurch außerdem die Reaktionszeiten, wodurch Sie eine höhere Kundenzufriedenheit erreichen können.
Der UC-Client bringt Ihnen eine große Entlastung beim Managen der eigenen Kommunikation und lässt Sie Ihren Arbeitsalltag mit einer sehr hohen Flexibilität und Mobilität gestalten.
Des Weiteren sparen Sie Kosten ein, da jegliche Anschaffungs- und Wartungskosten von anderen Kommunikations-Systemen wegfallen oder reduziert werden.

Wie hoch sind die Kosten des UC-Client?


Der Unified Communications Client ist kostenfrei in unserem Profi- und Premium-Paket enthalten.

Zusammenfassung


  • Unified Communications stellt die Zukunft der Cloud-Telefonie dar
  • UC-Client als Anwendung, die sämtliche Funktionen und Medien bündelt
  • Mehr Flexibilität, Mobilität und Effizienz im Arbeitsalltag
  • Vereinfachung von Kooperationen durch File-Sharing, Screen-Sharing, Video-Conferencing und Team-Chats
  • Wir arbeiten mit Hochdruck daran, um Ihnen baldmöglichst Unified Communications mit allen Features zur Verfügung zu stellen
Dominik Mauritz

Dominik Mauritz

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