On Demand

Innerhalb der Telefonie über Voice over IP (VoIP) wird zwischen zwei Lösungen unterschieden: Die On Demand-Lösung und die On Premise-Lösung.

Die On Demand Lösung ist die cloudbasierte Telefonie, welche Ihnen ohne Hardware die höchste Flexibilität bietet. Der große Vorteil hier ist, dass Sie auf der Kosten- und Arbeitsebene hohe Ersparnisse machen, da dies alles bei Ihrem Provider der Cloud-Telefonanlage liegt. So sparen Sie beispielsweise bei der Installation, Wartung und Updates Kosten und Zeit ein.

Außerdem können Sie Ihre On Demand Telefonanlage ganz einfach nach den Wünschen und Bedürfnissen Ihres Unternehmens anpassen. Alle Änderungen können ganz einfach in dem intuitiv bedienbaren Webinterface gemacht werden.

Der Nachteil dieser Lösung ist, dass Sie keine physische Kontrolle über die Telefonanlage haben und hier das Vertrauen an Ihren Provider abgeben müssen. Dabei bleiben Sie aber höchst flexibel, da die Cloud-Telefonanlage monatlich bezahlbar ist und jederzeit mit Ihrem Unternehmen mitwachsen kann.

Hier erfahren Sie mehr zu den beiden Lösungen und welche für Ihr Unternehmen die Richtige ist.