Warteschleife

Die Warteschleife ist ein professioneller Umgang mit eingehenden Anrufen, welche gerade bei der Untergliederung des Unternehmens in mehrere Abteilungen sinnvoll ist.

Eine Warteschleife besteht aus einem Pool an Mitarbeitern, die statischen oder dynamischen Agenten, welche sich um die Anrufe dieser bestimmten Warteschleife kümmern. Der große Vorteil der Telefonwarteschleife ist, dass alle eingehenden Gespräche zunächst angenommen werden, auch wenn gerade kein Agent erreichbar ist, wodurch keine Anrufe mehr verloren gehen.

Bei der Warteschleifen-Funktion können verschiedene Rufstrategien über das Webinterface eingestellt werden, die auf die jeweiligen Ansprüche der Warteschleife angepasst sind. Zum Beispiel kann hier eingestellt werden, ob alle Agenten gleichzeitig oder nacheinander oder durch ein Skill Based Routing angerufen werden sollen. Außerdem kann hier die gewünschte Wartemusik und auch eine Eintritt-Ansage, die der Anrufer informiert, konfiguriert werden.

Hier gibt es mehr Informationen zu der Warteschleife, die auch Call-Center-Funktion genannt wird.
Die Warteschleife-Funktion steht Ihnen ab unserem Profi-Paket kostenfrei mit beliebig vielen Warteschleifen zur Verfügung.