Tausende Geschäftskunden vertrauen täglich auf vio:networks




Innovative Cloud-Telefonie für die Arztpraxen der Zukunft
Cloud-Telefonanlagen bieten Praxen moderne Funktionen wie Anrufweiterleitung und Voicemail, die klassische Systeme übertreffen. Die Zukunft der Kommunikation ist digital.
Zentrale Erreichbarkeit für Empfang & Patientenservice
Alle Abteilungen unter einer Nummer – mit individuellen Durchwahlen für Empfang, Ärzte, Verwaltung & Co.
Automatische Ansagen & Öffnungszeitensteuerung
Begrüßungen, Öffnungszeiten und Nachtschaltungen automatisch abspielen – ganz ohne manuelles Eingreifen.
Flexibles Routing bei Schichtbetrieb & Auslastung
Anrufe flexibel weiterleiten – z. B. tagsüber an den Empfang und nachts an eine Notfallnummer.
Alle Gespräche laufen verschlüsselt über deutsche Server – zuverlässig, sicher und ohne Abhör-Risiko.
Alle Gespräche laufen verschlüsselt über deutsche Server – zuverlässig, sicher und ohne Abhör-Risiko.
Alle Abteilungen unter einer Nummer – mit individuellen Durchwahlen für Empfang, Ärzte, Verwaltung & Co.

Begrüßungen, Öffnungszeiten und Nachtschaltungen automatisch abspielen – ganz ohne manuelles Eingreifen.

Anrufe flexibel weiterleiten – z. B. tagsüber an den Empfang und nachts an eine Notfallnummer.

Alle Gespräche laufen verschlüsselt über deutsche Server – zuverlässig, sicher und ohne Abhör-Risiko.

Warum vio:networks die beste Wahl für Arztpraxen ist
vio:networks bietet Praxen eine skalierbare Lösung mit einfacher Integration, um die Kommunikation zu optimieren und den Patientenservice zu verbessern.
Mit uns telefonieren Sie ausgezeichnet.



Unternehmen lieben unsere
smarten Lösungen.
Als dynamisch wachsendes Unternehmen profitieren wir von einer Telefonanlage die mit uns skaliert. Wir konnten mit niedrigen Kosten starten und sind gleichzeitig zukunftssicher.

Nicht nur der Wechsel zu vio:networks, sondern auch die Einrichtung der Telefonanlage mit dem intuitiven Webinterface verliefen überraschend einfach…

Wir verwalten alle unsere Standorte in Berlin und Hamburg online in einer virtuellen Telefonanlage von vio:networks. Dadurch sparen wir uns Installationsaufwand vor Ort.

Erleben Sie, wie einfach moderne Praxis-Kommunikation sein kann.
Erfahren Sie, wie unsere Cloud-Telefonie Ihre Praxis-Kommunikation revolutionieren kann. Melden Sie sich an und profitieren Sie von modernster Technologie.
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Entdecken Sie, wie unsere Cloud-Telefonie-Lösungen speziell auf die Bedürfnisse der Arztpraxis zugeschnitten sind und häufig gestellte Fragen beantworten.
Was ist vio:networks?
Hinter vio:networks steht kein anonymer Konzern, sondern rund ein Dutzend Menschen, die Ihnen helfen wollen, optimal mit ihren Kunden, Partnern und Kollegen zu kommunizieren und so ihr volles Potential auszuschöpfen. Als inhabergeführtes Unternehmen ohne Investoren und Shareholder Value sind wir ausschließlich Ihnen – unseren Kunden – verpflichtet.
Wie funktioniert die Cloud-Telefonanlage von vio:networks?
Wenn Sie mit Telefonanlagen aus dem ISDN-Zeitalter vertraut sind, haben Sie bereits einige Komfortfunktionen aus der Telefonie kennen und schätzen gelernt. In dieser Zeit wurden Telefonanlagenfunktionen wie Halten, Makeln und der Transfer inklusive Wartemusik für den Anrufer etabliert. Die Funktionalität einer modernen Cloud-Telefonanlage geht weit darüber jedoch noch weiter hinaus.
Wie lang ist die Vertragslaufzeit?
Wir binden unsere Kunden mit guter Leistung, nicht mit langen Vertragslaufzeiten. Ihr Vertrag ist jederzeit und lediglich mit einer Kündigungsfrist von taggenau einem Monat kündbar.
Sind Anrufe von meinem iPhone/Android möglich?
Ja. Sie benötigen dafür nur unsere kostenlose App, die sich mit unserer Telefonanlage verbindet, sobald Sie WLAN oder LTE bzw. 3G Empfang haben.
Was machen wir, wenn wir mehrere Standorte oder Heimarbeitsplätze haben?
In diesem Fall profitieren Sie ganz besonders vom Konzept unserer virtuellen Telefonanlage! Ihre Telefone können von überall mit unserer Telefonanlage verbunden werden. Weltweit benutzen Ihre Mitarbeiter die Telefonanlage so, als wären sie alle im gleichen Büro.
Können wir unsere bestehenden Rufnummern behalten?
Ja. Wenn Sie sich für unsere virtuelle Telefonanlage entschieden haben, können Sie Ihre bestehenden Rufnummern zu uns mitnehmen. Dazu erteilen Sie uns einfachen einen sogenannten Portierungsauftrag und wir kümmern uns zusammen mit Ihrem alten Anbieter um die Abwicklung.
Welchen Telefon- und Internetanschluss brauchen wir?
Mit uns telefonieren Sie über Ihren Internetanschluss. Sie benötigen keinen klassischen Festnetz-Telefonanschluss. Die notwendige Bandbreite Ihres Internetanschlusses ist abhängig von der Anzahl der parallel geführten Gespräche. Ein Telefonat in perfekter Sprachqualität benötigt knapp 100 KB/s Download- und Uploadbandbreite.