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Sprachmenü

Zielgerichtete Anrufverteilung

Das IVR-Sprachmenü

Unsere Cloud-Telefonanlage beinhaltet eine automatische Anrufverteilung. Das IVR (Interactive Voice Response) ist ein elektronisches Sprachmenü, welches Sie als nützlich empfinden werden, wenn Sie Ihre eingehenden Anrufe durch eine automatisierte Vorqualifizierung direkt an den richtigen Mitarbeiter bzw. die richtige Abteilung leiten wollen. Ihre Anrufer hören zunächst eine Aufnahme und dann entscheidet sich durch einen Tastendruck am Telefone das geeignete Ziel. Vermutlich kennen Sie einen klassisches Sprachdialog wie in folgendem Beispiel:

“Bitte drücken Sie die Eins für den Vertrieb, die zwei für den Support und bei allen anderen Fragen drücken Sie bitte die Drei.”

Funktionen im Sprachmenü

Bei der Einrichtung des Sprachmenüs in Ihrer Cloud-Telefonanlage können Sie selbstverständlich eine Aufnahme mit einer persönlichen Begrüßung hochladen oder diese durch unser Aufnahmestudio direkt in der Konfigurationsoberfläche selbst über das Telefon aufnehmen. Außerdem können Sie hier den Telefontasten die von Ihnen bestimmten Routing-Ziele zuweisen.
Routing-Ziele
Sie können verschiedene Ziele festlegen, die der Anrufer über die Telefontasten erreichen kann. Neben der Weiterleitung an eine bestimmte Abteilung (also einer Gruppe oder Warteschleife) können Sie auch weitere Unter-Sprachmenüs zwischenschalten, um den Anruf noch genauer thematisch einzuordnen. Bei häufig ähnlichen Anfragen, wie zum Beispiel Informationen über Öffnungszeiten, kann es sinnvoll sein, den Anrufer an eine automatische Informations-Ansage weiterzuleiten. Des Weiteren können Sie eine Telefontaste festlegen, die den Anrufer zu einem Anrufbeantworter weiterleitet. Neben den genannten Optionen können Sie außerdem das Ziel einstellen, zu dem der Anruf weitergeleitet werden soll, wenn eine bestimmte Zeit im Sprachmenü ohne Auswahl überschritten wird.

Was sind die Vorteile des Sprachmenüs?

Das Sprachmenü und die damit einhergehende direkte Weiterleitung an den Mitarbeiter, der die Fragen des Anrufenden direkt beantworten kann, spart natürlich Zeit. Gerade für Ihren Kunden gestaltet sich der Anruf dadurch sehr angenehm, da das Weiterleiten zwischen Mitarbeitern wegfällt und das Anliegen schnell und komfortabel geklärt werden kann. Das verleiht Ihrem Unternehmen eine hohe Form von Professionalität und bietet Ihren Kunden einen großen Mehrwert und ein angenehmes und hilfreiches Anruferlebnis.

Wie hoch sind die Kosten für die Sprachmenü-Funktion?

Die Sprachmenü-Funktion steht Ihnen im Profi-Paket, sowie im Premium-Paket unbegrenzt, mit beliebig vielen Sprachmenüs und Optionen kostenfrei zur Verfügung.

Zusammenfassung

Vorselektierung von Anrufen
Schnelles Erreichen des richtigen Ansprechpartners
Viele Optionen zur individuellen Anpassung des Sprachmenüs auf Ihr Unternehmen
Kostenlose Nutzung des Sprachmenüs im Profi- und im Premium-Paket
Dominik Mauritz
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