Bild von Sjoerd Girkes der einer Person etwas in der Telefonanlage erklärt

Zentrales Telefonbuch

Komfortable Kontaktverwaltung

Funktionsübersicht

Zentrales Telefonbuch

Zentraler Kontaktspeicher

Telefonbücher gibt es schon seitdem es Telefone gibt. Da sich niemand viele Nummern merken konnte, mussten die Nummern gespeichert werden.
In unseren Cloud-Telefonanlagen ist ein Zentrales Telefonbuch integriert, welches die Kontaktverwaltung für Sie komfortabel und unproblematisch löst. Sie können ganz einfach Kundenkontakte in Ihrer Telefonanlage hinterlegen und von allen unterstützten Endgeräten auf diese zugreifen.

So funktioniert das Zentrale Telefonbuch

Die Kontakte können über die Weboberfläche entweder händisch in das Zentrale Telefonbuch eingetragen werden oder auch simpel aus Ihrer Kundendatenbank, zum Beispiel als CSV-Dateien, hochgeladen und importiert werden. Hierbei können pro Kontakt neben dem Namen drei Telefonnummern – Privat, Büro und Mobil – festgelegt und bearbeitet werden.
Auf den Tischtelefonen kann dann über die Telefonbuch-Taste auf diese Kontakte zugegriffen werden. Wenn Sie von einer eingespeicherten Nummer angerufen werden, erscheint auf Ihrem Display direkt der jeweilige Name des Anrufers.

Mehr Flexibilität im Tagesgeschäft

Ob im Büro, oder im Homeoffice: Das Zentrale Telefonbuch steht Ihnen ortsunabhängig zur Verfügung. Über die unterstützten Endgeräte können Sie ganz bequem nach bestimmten Kontakten suchen und diese dann sofort über eine der drei eingespeicherten Nummern anwählen.
So machen Sie Ihre Kontakte allen Mitarbeitern standort- und abteilungsübergreifend zugänglich.
Selbstverständlich haben Sie neben dem Zentralen Telefonbuch auch immer noch die Möglichkeit, Kontakte in Ihr lokales Telefonbuch einzuspeichern, die Sie nicht mit Ihren Mitarbeitern teilen wollen.

Was sind die Vorteile des Zentralen Telefonbuchs?

Zunächst sparen Sie und Ihre Mitarbeiter sehr viel Zeit, da alle auf die gespeicherten Nummern zugreifen können.
Außerdem ist Kontakt auf einer vertrauten Basis allen Kunden wichtig. Das fängt damit an, dass Sie den Anrufer gleich beim Namen begrüßen können – eine kleine Geste, die viel bewirken kann. Durch das Einspeichern der Kontakte über die Weboberfläche in das Zentrale Telefonbuch und das Anzeigen des Namens des Anrufers auf dem Display können Sie jeden Anruf direkt thematisch einordnen und gegebenenfalls weiterleiten.

Wie hoch sind die Kosten für das Zentrale Telefonbuch?

Das Zentrale Telefonbuch steht Ihnen als Funktion mit unbegrenzter Kontaktanzahl kostenlos zur Verfügung und ist automatisch in unseren Paketen Starter, Profi und Premium mit dabei.

Zusammenfassung

  • Zentrales Speichern aller Kontakte
  • Simples Importieren aus der Kundendatenbank
  • Zugriff von allen unterstützten Endgeräten
  • Anzeige des Namens auf allen Displays
  • Unbegrenzte kostenlose Nutzung in allen Paketen
Dominik Mauritz

Dominik Mauritz

Überzeugen Sie sich selbst von den außergewöhnlichen Funktionen unserer Telefonanlage und testen Sie 14 Tage kostenlos.