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vio:networks x SmartWe: Cloud-Telefonie trifft CRM

Für viele Unternehmen ist eine gute Cloud-Telefonanlage essenziell und dennoch benötigt man in der Regel auch ein passendes CRM (Customer-Relationship-Management) -System, um Kunden optimal betreuen zu können. vio:networks unterstützt Sie wie bisher, auch weiterhin, gerne im Bereich der Cloud-Telefonie und Team-Chats. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ab sofort auch noch ab dem Premium-Paket den kostenlosen Zugang zur CRM-Software von SmartWe. Damit können wir Ihnen von nun an, zusätzlich zur Internettelefonanlage in gewohnter Qualität auch noch die passende CRM-Anbindung über eine TAPI-Schnittstelle ermöglichen. Im folgenden Artikel möchten wir Ihnen alles Wichtige über die Anbindung des CRM-Systems von SmartWe an unsere Telefonanlage erklären. Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen haben, zögern Sie nicht, wir beraten Sie gerne persönlich!

Cloud-Telefonie und CRM-System: Eine optimale Kombination

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Eine moderne VoIP-Telefonanlage für die Cloud-Telefonie ist für viele Unternehmen heutzutage selbstverständlich. Die Notwendigkeit glasklar, über das Internet zu telefonieren ist unbestreitbar und für viele Gewerbe überlebenswichtig.

Neben einer Integration von Microsoft Teams und ähnlichem wird es nun auch zunehmend wichtiger, seine CRM-Software gleich an die Telefonanlage zu koppeln. Dadurch wird Cloud-Telefonie und CRM-System zu einer optimalen Kombination und vio:networks möchten Ihnen diesen Schritt nun erleichtern, indem wir Ihnen den Zugang zur CRM-Lösung von SmartWe ermöglichen. Diese ist von nun an ab dem Premium-Paket automatisch enthalten.

Bei Fragen dazu können Sie sich jederzeit bei uns melden, wir beraten Sie gerne individuell!

Cloud-Telefonanlage mit CRM: Was bietet SmartWe?

Die erste Frage, die sich nun stellt, ist, was genau bietet das SmartWe-CRM als Erweiterung der Cloud-Telefonanlage. SmartWe unterstützt Sie in jeglicher Hinsicht, wenn es um Kundenmanagement geht.

Dabei wird die Organisation von Terminen, Dokumenten, Kontakten, Leads und Projekten vereinfacht. SmartWe bietet Ihnen schlaues Kontaktmanagement, einen Teamkalender, mitdenkende Assistenten, die Möglichkeit Leads bzw. Verkaufschancen zu strukturieren und smartes Design, das durch intuitive Oberflächen überzeugt, welche zudem individuell angepasst werden können.

Alles in allem handelt es sich bei der Plattform von SmartWe um ein intelligentes System, das Ihnen dabei hilft, nachhaltig für Kundenbegeisterung zu sorgen und stets alle Bedürfnisse sowohl teamintern als auch nach außen hin im Blick zu behalten.

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Click2Call, Click2Dial und Reverse Lookup

Neben den eben erwähnten Funktionen bietet SmartWe außerdem Click2Call, Click2Dial, bzw. Click to Call, Click to Dial und Reverse Lookup. Unter Click2Call und Click2Dial versteht man Funktionen, die dem Nutzer ermöglichen in SmartWe eine Rufnummer anzuklicken und so einen Anruf zu starten. Mit Reverse Lookup ist die Möglichkeit gemeint, einen vorhandenen Kontakt anhand der übermittelten Nummer des Anrufers innerhalb von SmartWe zu öffnen. Diese Funktionen erleichtern so Ihre geschäftlichen Prozesse, ermöglichen Ihnen einen noch persönlicheren Kundenkontakt und sparen dabei auch noch wertvolle Zeit.

funktionen

SmartWe CRM: Die Vorteile

Das SmartWe-CRM-System hat viele Vorteile, insbesondere wenn es im Rahmen der Cloud-Telefonie-Lösung von vio:networks verwendet wird. Im nachfolgenden Abschnitt wollen wir Sie zudem, kurz über alle weiteren Vorzüge unseres Kooperationspartners informieren.

SmartWe Smart Assistant

Einer der zentralen Vorteile des CRMs ist der SmartWe Smart Assistant mit dem Sie Ihren Kundenservice optimal an Ihre Kunden anpassen können.  Der Smart Assistant von SmartWe basiert auf künstlicher Intelligenz und denkt mit. Er hilft Ihnen die richtigen Entscheidungsgrundlagen zu finden, sorgt dafür, dass Sie den Überblick nicht verlieren und erleichtert dadurch Ihre Prozesse.

Digitale Freiheit

Unser Partner SmartWe überzeugt mit Sie mit vollständiger digitaler Freiheit. SmartWe verfügen über ein eigenes Hosting in Deutschland, redundante Serverinfrastruktur und Sie können Ihre Daten jederzeit vollständig exportieren. Zudem wurde SmartWe mit fair.digital ausgezeichnet.

Maximale Sicherheit

SmartWe überzeugt als Firma, bei der Sicherheit groß geschrieben wird. Das Unternehmen befindet sich als Aktiengesellschaft komplett im Selbsteigentum und arbeitet mit einer begrenzten Gewinnmarge, um die Preise niedrig zu halten und Innovation zu fördern.

Langjährige Erfahrung

Ein weiterer Umstand, wo SmartWe punkten kann, ist die langjährige Erfahrung des mitteständischen Unternehmens. Sie sind seit über 30 Jahren im Geschäft und verfügen über ein gewachsenes Ökosystem von Kunden und Partnern.

Großartiger Support

Genau wie bei vio:networks können Sie auch bei SmartWe mit dem besten Support rechnen. Unser Partner steht Ihnen jederzeit, persönlich zur Seite und sorgt dafür, dass eventuelle Probleme umgehend gelöst werden können.

Wie wird das CRM-System in die Cloud-Telefonanlage integriert?

Die nächste Frage, die sich nun stelllt, ist wie wird das CRM-System von SmartWe in unsere Cloud-Telefonanlage integriert. Um dies zu bewerkstelligen, wird von einer TAPI-Schnittstelle Gebrauch gemacht. Sobald diese Verbindung hergestellt wurde, genauer gesagt nachdem der vio:networks-CTI-Client installiert und konfiguriert wurde, sollte dieser direkt als TAPI-Line im CRM auftauchen und per Mausklick verbunden werden können.

Wenn im Anschluss daran dann ein Anruf von einer bekannten Nummer eingeht, wird dieser direkt im CRM zugeordnet und geöffnet. Dadurch haben Sie die entsprechenden Kundendaten immer parat und können Ihren Service weiter optimieren.

Sollten Sie zur Integration von SmartWe noch weitere Fragen haben, zögern Sie nicht und melden Sie sich bei uns. Wir beraten Sie immer individuell!

funktionsweise

Cloud-Telefon + CRM: Heben Sie jetzt Ihren Kundenservice auf das nächste Level

Mit vio:networks verfügen Sie über ein modernes, zeitgemäßes Cloud-Telefon, das mit einem einfachen Preismodell, schneller Installation und großartigem Support überzeugt.

Durch unsere Zusammenarbeit mit SmartWe bieten wir Ihnen darüber hinaus die Möglichkeit Ihren Kundenservice mit deren CRM-System auf das nächste Level zu heben.

Ab dem Premium-Paket von vio:networks ist die Lösung von unserem Partner SmartWe enthalten und wir empfehlen Ihnen, das CRM-Tool einfach einmal auszutesten. Sollten Sie Fragen dazu haben, können Sie sich gerne, jederzeit bei uns melden.

Fordern Sie jetzt Ihren Demo-Zugang an und testen Sie SmartWe gleich mit!

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