Aktuell kommt es zu Einschränkungen unseres Services, Mehr Infos.

Headset

Sobald man Telefonie professionalisiert und diese zum Kerngeschäft des Arbeitsalltages wird, kommt man um die Verwendung eines Headsets nicht mehr herum. Aber auch wenn der Telefondienst nicht zum Kerngeschäft zählt, kann ein Headset äußerst praktisch sein. In diesem kurzen Erklärtext stellt vio:networks klar, was genau ein Headset ist und wie es im Rahmen der Telekommunikation zum Einsatz kommen kann.

Headset: Das müssen Sie wissen

Das Headset ist eine Kombination aus Kopfhörern und Mikrofon und hat den Vorteil, dass Mitarbeiter während dem Telefonieren noch beide Hände frei haben, um Informationen aufrufen und verarbeiten können. Das klassische Headset ist mit einem Kabel an das Telefon gebunden, während Bluetooth-Headsets oder DECT-Headsets noch mehr Bewegungsfreiheit ermöglichen. Je nach persönlichen Präferenzen gibt es verschiedene Ausführungen von Headsets, zum Teil mit Noise-Cancelling, unterschiedlich großen Ohrmuscheln sowie verschiedenen Mikrofonstärken.

Wir sagen Danke mit einem exklusiven Geschenk!

👉 20% Neukunden-Rabatt auf die gesamte Grundgebühr in den ersten 6 Monaten – unabhängig vom gewählten Paket.

  • Voller Zugriff auf alle Funktionen
  • 14 Tage kostenlos testen. Keine Kreditkarte erforderlich
  • Testrufnummern inklusive
Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihr Abonnement war erfolgreich.
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner