Aktuell kommt es zu Einschränkungen unseres Services, Mehr Infos.

Headset

Sobald man Telefonie professionalisiert und diese zum Kerngeschäft des Arbeitsalltages wird, kommt man um die Verwendung eines Headsets nicht mehr herum. Aber auch wenn der Telefondienst nicht zum Kerngeschäft zählt, kann ein Headset äußerst praktisch sein. In diesem kurzen Erklärtext stellt vio:networks klar, was genau ein Headset ist und wie es im Rahmen der Telekommunikation zum Einsatz kommen kann.

Headset: Das müssen Sie wissen

Das Headset ist eine Kombination aus Kopfhörern und Mikrofon und hat den Vorteil, dass Mitarbeiter während dem Telefonieren noch beide Hände frei haben, um Informationen aufrufen und verarbeiten können. Das klassische Headset ist mit einem Kabel an das Telefon gebunden, während Bluetooth-Headsets oder DECT-Headsets noch mehr Bewegungsfreiheit ermöglichen. Je nach persönlichen Präferenzen gibt es verschiedene Ausführungen von Headsets, zum Teil mit Noise-Cancelling, unterschiedlich großen Ohrmuscheln sowie verschiedenen Mikrofonstärken.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner