Aktuell kommt es zu Einschränkungen unseres Services, Mehr Infos.

Taping

Taping ist ein wichtiges Konzept in der Telekommunikation und aufgrund verschiedener Umstände für verschiedene Brachen interessant sein, sei es nun, um sich rechtlich abzusichern oder beispielsweise auch zur Qualitätskontrolle bzw. Quality Control. In diesem kurzen Artikel erklärt Ihnen vio:networks auf einen Blick, was man unter Taping versteht. 

Was ist Taping?

Taping bedeutet die Aufzeichnung von Telefongesprächen. Gerade durch die Richtlinie MiFID II ist Taping somit für Dienstleister der Finanzbranche interessant. Mit der Cloud-Telefonanlage können Sie ganz einfach in der intuitiv bedienbaren Konfigurationsoberfläche Taping standardmäßig aktivieren. Alternativ dazu können Sie auch durch das Drücken einer Taste am Telefon die gewünschten Telefonate aufzeichnen. Nach dem Aufzeichnen des Telefongesprächs durch eine der beiden Varianten wird dieses in eine Audioaufnahme umgewandelt und steht Ihnen im Webinterface zum Download und Archivieren zur Verfügung.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner