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Was ist eine virtuelle Cloud Telefonanlage? Alles, was Sie wissen müssen!

Die virtuelle Cloud-Telefonanlage ist die zukunftsorientierte Telefonie-Lösung

Voraussetzungen sind eine leistungsstarke Internetverbindung und IP-fähige Endgeräte (VoIP-Telefone)

Zu der Vielzahl an Funktionen zählt beispielsweise das E-Fax, Warteschleifen und CTI

Die Cloud-Telefonanlage bringt mehr Sicherheit, Mobilität und Flexibilität in Ihr Unternehmen

Die virtuelle Cloud-Telefonanlage ist die zukunftsorientierte Telefonie-Lösung

Voraussetzungen sind eine leistungsstarke Internetverbindung und IP-fähige Endgeräte (VoIP-Telefone)

Zu der Vielzahl an Funktionen zählt beispielsweise das E-Fax, Warteschleifen und CTI

Die Cloud-Telefonanlage bringt mehr Sicherheit, Mobilität und Flexibilität in Ihr Unternehmen

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Die zeitgemäße Telefonanlage kommt aus der Cloud

Die Welt der Technik entwickelt sich rasant weiter. Immer auf dem Stand der Technik zu bleiben ist manchmal eine Herausforderung. Beim Thema Business-Telefonie gilt die klassische Telefonanlage mittlerweile als überholt. Mit einer virtuellen Telefonanlage aus der Cloud bleibt Ihr Unternehmen – dank kontinuierlicher Weiterentwicklung – auch in Zukunft up-to-date! Damit kommen Sie ganz automatisch und ohne jedes Zutun in den Genuss neuer Funktionen und Vorteile.

Was genau eine Cloud-Telefonanlage ist, welche Vorteile Sie Ihnen bringt und welche Voraussetzungen Sie benötigen, erklären wir Ihnen im Folgenden einfach und verständlich.

Was ist eine virtuelle Telefonanlage aus der Cloud?

Die Cloud-Telefonanlage – oft auch Hosted PBX, Cloud PBX oder IP Centrex genannt – ist die Zukunft der Business-Telefonie für Unternehmen jeder Größe und individueller Anforderungen. Sie müssen bei dem Wechsel von Ihrer Analogen- oder ISDN-Telefonanlage nicht auf Ihre gewohnten Funktionen verzichten, denn die virtuelle Telefonanlage deckt die bekannten Leistungsmerkmale ab und bringt gleichzeitig viele zusätzliche Vorteile. Dazu zählen maximale Mobilität sowie die einfache, intuitive Konfiguration im Browser.

Im Unterschied zu der klassischen (ISDN-)Telefonie über eine lokale Telefonanlage (on-premise) funktioniert die Cloud-Telefonie über das Internet, also über Voice over IP, kurz VoIP. Damit erhalten Unternehmen große Flexibilität, da die Unternehmenstelefonie nicht mehr an einen Standort gebunden ist. Sie benötigen keine analogen Telefonanlagen, ISDN- oder PMX-Anlagenanschlüsse, sondern nutzen alle Funktionen der Telefonanlage aus dem Internet weltweit mobil. Egal ob im Büro, Zuhause oder unterwegs, die virtuelle Telefonanlage funktioniert auf Ihrem Tischtelefon, Computer, Smartphone und Tablet.

Ihr Unternehmen muss für die Einrichtung einer Telefonanlage im Netz lediglich zwei Voraussetzungen erfüllen: Die erste ist ein leistungsstarker Internetanschluss, der Ihnen Sprach- und Verbindungsqualität garantiert, die mit der gewohnten Qualität Ihrer klassischen Telefonanlagen vergleichbar ist. Zum anderen benötigen Sie Endgeräte, die sich mit dem Internet verbinden und darüber kommunizieren können.

Sie können weiterhin wie gewohnt über stationäre Tisch-Telefone Anrufe tätigen und empfangen und wenn gewünscht Ihre Mobilität und Flexibilität durch Software-Telefone mit weiteren Endgeräte, wie Ihr Smartphone, Tablet, Laptop oder Computer weiter ausbauen. Lesen Sie hier mehr zu den Voraussetzungen!

Bezüglich des Funktionsumfangs können klassische Telefonanlagen nicht mit virtuellen Telefonanlagen mithalten. Neben den bekannten Basisfunktionen, wie Halten, Makeln und Weiterleiten, bietet die Cloud-Telefonie noch eine Mehrzahl an weiteren Leistungsmerkmalen, wie zum Beispiel die CTI, E-Fax oder Unified Communications. Erfahren Sie hier mehr zu den Funktionen!

In einem intuitiv bedienbaren Webinterface können Sie jederzeit die Einstellungen und Funktionen Ihrer Cloud-Telefonanlage selbst ändern. Dafür müssen Sie keine IT-Profi sein, die Konfigurationsoberfläche bedienungsfreundlich und einfach gestaltet. Wenn Sie trotzdem Hilfe bei der individuellen Einstellung der virtuellen Telefonanlage auf Ihre Wünsche haben, steht Ihnen unser netter Support selbstverständlich zur Seite und führt Sie durch die Oberfläche. Hier können Sie mehr über unsere Konfigurationsoberfläche lesen!

Darüberhinaus bietet die virtuelle Telefonanlage aus der Cloud gegenüber einer klassischen Telefonanlage viele Vorteilen. Hierbei sind vor allem neben der Sicherheit auch die Flexibilität und Mobilität zu erwähnen. Außerdem sparen Sie viele Kosten – zum Beispiel für die Wartung – ein und das bei einem riesigen Umfang an Funktionen und Leistungsmerkmalen. Lesen Sie hier mehr zu den Vorteilen!

Bei der großen Anzahl an Anbietern für virtuelle Telefonanlagen ist es oft nicht einfach sich für den Richtigen zu entscheiden. Wir von vio:networks sind überzeugt, dass wir Ihnen große Vorteile bieten können. Besonders wichtig ist uns die individuelle Betreuung unserer Kunden. Außerdem bleiben Sie mit uns flexibel. Wir wollen Sie von unserer Cloud-Telefonanlage immer aufs Neue überzeugen, sodass Sie sich jeden Monat wieder für uns entscheiden, anstatt durch einen Vertrag gebunden zu sein. Mehr Gründe, warum gerade vio:networks der richtige Anbieter für Sie ist erfahren Sie hier!

Je nach Größe und Anforderungen Ihres Unternehmens bieten wir drei verschiedene Pakete mit unterschiedlichem Funktionsumfang an. Es gibt das Starter-Paket, mit dem die Basisfunktionen der virtuellen Telefonanlage abgedeckt sind. Unser Best-Seller, das Profi-Paket inkl. Deutschland-Flat und das Premium-Paket, für den vollen Funktionsumfang mit einer europaweiten Flatrate. Hier erklären wir nochmal die Kostenpunkte und Leistungen unserer drei verschiedenen Pakete.

Noch Fragen? Gerne können Sie unseren netten Support anrufen oder bei unseren häufig gestellten Fragen vorbeischauen!

Voraussetzungen für eine virtuelle Telefonanlage

Heutzutage kann jedes Unternehmen mit geringen Voraussetzungen auf Cloud-Telefonie umsteigen. Prinzipiell benötigen Sie nur eine leistungsstarke Internetverbindung und geeignete IP-fähige Endgeräte, also Endgeräte, mit denen Sie über das Internet kommunizieren können. Das bedeutet, Sie brauchen keinerlei zusätzliche Hardware oder analoge Telefonleitungen. Hohe Anschaffungskosten, sowie Kosten für Wartung und Updates fallen weg! Für die Konfiguration der Telefonanlage, benötigen Sie keinen Spezialisten. Das erledigen Sie selbst bequem im Browser.

Internetverbindung

Die Qualität der Internetverbindung in Ihrem Unternehmen wird bei der Umstellung auf VoIP-Telefonie nochmal wichtiger. Um mit perfekter Sprachqualität zu telefonieren, benötigen Sie eine stabile und ausreichend dimensionierte Internetleitung. Eine heutzutage übliche ADSL-Internetleitung mit 50 Mbit im Down- und 10 Mbit im Up-Stream reicht beispielsweise aus um damit bis zu 100 Telefongespräche gleichzeitig zu führen. Hierbei ist wichtig, dass es sich um eine stabile und professionelle Internetleitung handelt, bei der auch der Anbieter erreicht werden kann, wenn Hilfe benötigt wird. Eine solche Internetleitung zählt in den meisten Unternehmen sowieso schon zum Standard, sodass in der Regel kein zusätzlicher Aufwand entsteht.

IP-fähige Telefone

Für die Telefonie über Ihre Cloud-Telefonanlage benötigen Sie IP-fähige Endgeräte. Damit sind alle Geräte gemeint, die sich mit dem Internet verbinden und darüber kommunizieren können. Neben unseren IP-Telefonen können Sie außerdem ganz bequem die virtuelle Telefonanlage von Ihrem Smartphone, Tablet oder Computer aus nutzen.

Unsere IP-Telefone

Unsere Cloud-Telefonanlage ist mit allen IP-Telefonen kompatibel, die nach dem SIP-Standard entwickelt wurden. Hierbei werden Ihre IP-Telefone einfach direkt an das lokale Firmennetzwerk (LAN) angeschlossen und sind so mit der Cloud-Telefonanlage verbunden. Zu den IP-Telefonen zählen Tischtelefone oder mobiler, drahtlose DECT-Telefone. Aus unserer Erfahrung können wir Ihnen die Telefone der Hersteller Yealink und Snom wärmstens empfehlen. Bei Yealink und Snom können wir den vollen Funktionsumfang unserer Cloud-Telefonanlage garantieren. Die Geräte weisen eine sehr hohe Lebensdauer auf, sind täglichen Büroalltag konzipiert und komfortabel in der Nutzung. Ein besonderes Highlight dieser Telefone ist die sogenannte Auto-Provisionierung. Das bedeutet, dass diese Geräte automatisch von unserer Telefonanlage mit den korrekten Parameter konfiguriert werden. Somit sind keine weitere Konfiguration und Einstellung nötig.

Wenn Sie sich überlegen, neue IP-Telefone für Ihr Unternehmen anzuschaffen schauen Sie doch einmal bei unseren Telefonen vorbei und lassen Sie sich inspirieren.

Telefonie mit Smartphone, Tablet und Computer

Ganz komfortabel können Sie mit Ihrer Cloud-Telefonanlage über Ihr Smartphone, Tablet und Computer telefonieren und damit höchste Mobilität und Flexibilität in Ihr Unternehmen bringen. Dazu laden Sie ganz einfach unsere kostenfreien Applikationen für iOS, Android, macOS und Windows herunter und richten die entsprechende App dann in Ihrer Konfigurationsoberfläche ein. Mit den kostenfreien Apps können Sie Ihre Cloud-Telefonanlage von Ihrem Smartphone, Tablet und Computer nutzen, wie Sie es von Ihrem Tischtelefon oder DECT-Telefon gewohnt sind. Dabei telefoniert jeder Mitarbeiter mit seiner Festnetznummer, sodass kein Unterschied für den Kunden sichtbar ist, von welchem Standort aus er angerufen wird. Wenn Sie mehr zu unseren kostenfreien Apps erfahren möchten, können Sie auf unserer Website weiterlesen.

Telefonie mit vorhandenen Telefonen

Sogar mit Ihren alten Analog-Telefonen können Sie mittels eines Analog-Telefon-Adapter (ATA), den Sie komfortabel über uns beziehen können, über die Cloud-Telefonanlage telefonieren. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass wir nicht garantieren können, dass ein herkömmliches Telefon den gleichen Umfang an Funktionen und Leistungen bieten kann, wie eines unserer modernen IP-Telefone oder die Telefonie über unsere Software-Telefone.

Funktionen der Cloud-Telefonanlage

Mit unserer virtuellen Telefonanlage stehen Ihnen eine Vielzahl an Funktionen zur Verfügung, die Ihre Businesskommunikation auf ein neues Level von Professionalität und Flexibilität bringt. Neben den gewohnten Basisfunktionen, wie Halten, Makeln und Weiterleiten, gibt es noch viele weitere Leistungen, die die Cloud-Telefonanlage bereithält. Auf unserer Website haben wir für Sie aus den über 150 Funktionen die 12 Wichtigsten nochmal erklärt.

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Unsere intuitiv bedienbare Konfigurationsoberfläche

Beim Design unsere Weboberfläche haben wir besonderen Wert auf Einfachheit und intuitive Bedienung gelegt. Ziel ist es, dass Sie die Cloud-Telefonanlage ohne Vorkenntnisse oder externe Spezialisten selbst auf Ihr Unternehmen anpassen können. In der Konfigurationsoberfläche können Sie Ihre Benutzer anlegen und verwalten, sowie alle Einstellungen konfigurieren mit Ihrem Browser konfigurieren. Ein großer Pluspunkt ist, dass die Telefonanlage mit Ihrem Unternehmen mitwächst. Sie können die Anzahl der Nutzer dazu jederzeit beliebig anpassen und zahlen immer nur für die Nebenstellen, die Sie auch wirklich nutzen.

Gruppen und Warteschleifen

In Ihrer Cloud-Telefonanlage können Sie Rufgruppen und Warteschleifen anlegen. Dadurch können Sie Anrufe auf mehrere Mitarbeiter verteilen und diese durch verschiedene Rufstrategien optimieren. Im Gegensatz zu den Rufgruppen bieten Ihnen Warteschleifen eine größere Bandbreite an Optionen. Hierbei gibt es beispielsweise die Möglichkeit des Skill Based Routings, welches Ihre Anrufe basierend auf den Qualifikationen und Fähigkeiten der Mitarbeiter priorisiert.

Rufnummern

Sie bekommen von uns gerne einen Rufnummernblock aus Ihrem Ortsnetz, den Sie je nach Größe Ihres Unternehmens anpassen können. Die neuen Rufnummern stehen Ihnen sofort und unkompliziert mit der Bereitstellung Ihrer Telefonanlage zur Verfügung und können auch jederzeit dazugebucht werden. Falls gewünscht können Sie außerdem Ihre bestehenden Rufnummern von Ihrem derzeitigen Anbieter zu uns mitnehmen. Die Portierung ist kostenfrei und wird problemlos vollzogen. Die Dauer der Portierung hängt dabei von Ihrem jeweiligen Vertrag ab. Sie können unsere Telefonanlage aber bei Bedarf sofort nutzen. Wir können Ihnen anbieten, die Telefonanlage mit neuen Rufnummern zu beauftragen und die bisherigen Rufnummern darauf weiterleiten zu lassen.Bei ausgehenden Anrufen übermitteln wir bereits Ihre vorhandenen Rufnummern. Zusätzlich zu Ihren deutschen Rufnummern haben Sie die Möglichkeit, internationale Rufnummern aus über 50 Ländern zu bestellen – dadurch können Sie Ihren Kunden im Ausland eine lokale Rufnummer zur Kontaktaufnahme anbieten und so Kundennähe schaffen.
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E-Fax

Das gute alte Fax ist (noch) nicht tot zu kriegen. Ihre klassischen Fax-Geräte können Sie mittels eines VoIP-Adapters mit unserer Cloud-Telefonanlage verbinden und benutzen. Wenn Sie aber Ihr altes Faxgerät in den Ruhestand schicken möchten, können Sie mit unserer E-Fax-Funktion bequem mit dem Computer über die Telefonanlage Faxe empfangen und versenden. Zum Versenden und Empfangen von Faxen mit dem Computer stellen wir Ihnen eine kostenfreie App zur Verfügung. Damit senden und empfangen Sie Faxe ganz komfortabel online – überall wo Sie sind.

Sprachmenü

Das IVR (Interactive Voice Response, auch als Sprachmenü bekannt) gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Anrufe automatisch vorzuqualifizieren und damit direkt an den richtigen Mitarbeiter oder die richtige Abteilung zu leiten. Der Anrufer hört zunächst eine Aufnahme und kann dann durch einen Tastendruck am Telefon das gewünschte Ziel auswählen. Hierfür können Sie in unserer Konfigurationsoberfläche die Routing-Ziele festlegen und auch Informationsansagen hinzufügen oder beispielsweise nach einer überschrittenen Wartezeit des Anrufers im Sprachmenü auf einen Anrufbeantworter weiterleiten. Durch Sprachmenüs werden die Anrufe Ihrer Kunden also schnell und effektiver bearbeitet, was Ihnen und Ihren Anrufern Zeit spart.

Integrationen und CTI

Computer Telephony Integration (kurz CTI) lässt Ihre Telefonanlage durch eine Programmierschnittstelle (API) mit Ihrer vorhandenen Software-Landschaft kommunizieren. Damit können Sie Drittsysteme in Ihre Telefonanlage einbinden bzw. Ihre Telefonanlage in Drittsysteme integrieren. Beliebt ist die Integration in CRM-Systemen, also Programme, in denen Sie Details zu Ihren Kunden sammeln und verwalten. Bei einem eingehenden Anruf eines Kunden werden direkt die gespeicherten Informationen zu dem Kunden aufgerufen (Reverse Lookup) und Ihre Mitarbeiter wissen vorher wer dran ist. Außerdem können Sie einen Anruf zu einem bestimmten Kunden direkt via Mausklick aufbauen (Click to Dial). Durch die schnelle Bereitstellung von Meta-Informationen zu Ihren Kunden, entsteht eine persönliche Ebene zum Kunden und Sie sparen gleichzeitig wertvolle Zeit.

Kostenfreie Apps

Wir stellen Ihnen kostenfreie Apps zur Verfügung, die Ihr Smartphone, Tablet oder Computer mit der Telefonanlage in der Cloud verbinden. Über die Apps können Sie mit dem gewünschten Endgerät die gewohnten Funktionen der Telefonanlage nutzen, sodass dieses wie ein Tischtelefon fungiert. Die Konfiguration und Handhabung der App ist sehr einfach gestaltet, da sich die Software wie eine native App in dem jeweiligen Betriebssystem integriert.

Wenn gewünscht können Sie Ihre Telefonanlage auch nur über die Apps auf Ihren Endgeräten nutzen und sparen sich damit die Anschaffung von Tischtelefonen oder DECT-Telefonen komplett.

Unified Communications

Unified Communications beschreibt die Verbindung von all Ihren Kommunikationsgeräten über verschiedene Endgeräte hinweg in einer Anwendung, unserem UC-Client. Damit integrieren Sie komfortabel alle Medien und Kommunikationskanäle und vernetzen Ihre Mitarbeiter, Geschäftspartner und Kunden durch Funktionen, wie Team-Chats, Video-Conferencing, Präsenz-Funktion, sowie Screen- und File-Sharing. Unified Communications optimiert und vereinfacht die interne und externe Kommunikation und Zusammenarbeit, spart Ihnen dabei viel Zeit und ist die Lösung für das Managen Ihrer Kommunikation.

Vorteile der virtuellen Telefonanlage

Die virtuelle Telefonanlage bietet Ihnen eine Vielzahl an Vorteilen, die schon aus der großen Anzahl an intuitiv benutzbaren Funktionen hervorgeht. Im Folgenden stellen wir Ihnen einige Highlights einer Cloud-Telefonanlage vor. Mehr Vorteile finden Sie in unserem Artikel Alles Online.

Sicherheit

Mit unserer Web-Telefonanlage sind Sie auf der sicheren Seite. Gerade bezüglich der Sicherheit neuer Technologien stehen Unternehmen häufig vor Herausforderungen. Wir garantieren Ihnen, dass die Technik hinter unserer virtuellen Telefonanlage für Sie mit den höchstmöglichen Sicherheitsstandards ausgestattet ist und laufend von uns überprüft und aktualisiert wird.

Unsere Server

Die virtuellen Telefonanlagen unserer Kunden laufen auf Servern, die wiederum physisch in Rechenzentren liegen. Unsere Rechenzentren haben ihren Standort in Deutschland und unterliegen somit den deutschen Datenschutzbestimmungen und werden außerdem von einem professionellem Team gehostet. Unsere technische Infrastruktur wird von uns selbst konzeptioniert, konfiguriert und betrieben. Dadurch haben wir genaue Kenntnisse und Kontrolle über deren Funktionsweise.

Mit unserer Cloud-Telefonanlage sparen Sie sich die physische Telefonanlage bei Ihnen vor Ort, sowie die damit einhergehende Verkabelung und die darauf bezogenen Kosten der Wartung und Updates. Wir halten Ihre Telefonanlage automatisch auf dem aktuellen Softwarestand. Sie können ganz einfach die Funktionen und Leistungen in der Cloud nutzen. Unsere Server verfügen über eine redundant ausgelegte Infrastruktur mit hochwertiger Hardware sowie zuverlässiger Internet- und Stromversorgung. So erreichen wir eine außergewöhnlich hohe Ausfallsicherheit mit einer extrem hohen, garantierten Verfügbarkeit von 99,9 %.

Sprachverschlüsselung

Wir nehmen die Sicherheit und Privatsphäre Ihrer Anrufe sehr ernst. Daher verschlüsseln wir beide Datenströme, die bei VoIP-Anrufen zustandekommen. Wenn eine Telefonverbindung zwischen zwei Teilnehmern aufgebaut wird, wird als Protokoll SIP (Session Initiation Protocol) verwendet, welches wir mit dem TLS-Verfahren verschlüsseln. Hierbei sichern wir die Metadaten der Anrufteilnehmer. Nach dem Aufbau des Telefonats kommt zur Sprachübertragung RTP (Real-Time Transport Protocol) zum Einsatz. Die Sprache verschlüsseln wir mittels SRTP, also Secure Real-Time Transport Protocol, sodass Ihre Audiodaten sicher und privat übermittelt werden.

Durch unsere Sprachverschlüsselung stellen wir eine abhörsichere Verbindung her. Nicht nur während des Gesprächs, sondern bereits bei dem Verbindungsaufbau. Neben der Sicherheit Ihrer IP-Telefonie bietet Ihnen das verwendete Transportprotokoll außerdem eine erheblich höhere Stabilität als unverschlüsselte Protokolle. Es ist robust und umgeht mögliche Störungen durch den Router oder das lokale Netzwerk.

Flexibilität und Mobilität

In Zeiten von Homeoffice und mobilem Arbeiten wird Flexibilität und Mobilität zunehmend wichtiger. Auf diese Aufgabe ist unsere Cloud-Telefonanlage die richtige Wahl! Egal ob im Büro, Zuhause oder unterwegs, Sie können die virtuelle Telefonanlage von überall mit einem Endgerät Ihrer Wahl nutzen. Das bringt gerade für die Unternehmen einen Vorteil, die verschiedene Standorte haben oder deren Mitarbeiter sich wünschen, vom Home-Office oder von unterwegs zu arbeiten.

Freiheit

Kostenersparnisse

Mit unserer Online-Telefonanlage sparen Sie gegenüber klassischen Telefonanlagen auf verschiedenen Ebenen Kosten ein. Weil Sie die Telefonanlage als Service aus dem Internet beziehen, sparen Sie die Anschaffungskosten einer klassischen Telefonanlage, sowie deren Wartung, Reparatur und Updates. Kosten für Strom und Telefonanschluss fallen weg und Sie benötigen keinen Techniker zur Instandhaltung der Telefonanlage. Außerdem bezahlen Sie nur so viele Benutzer, wie Sie auch brauchen. Sie müssen die virtuelle Telefonanlage nicht für die Zukunft Ihres Unternehmens auslegen, sondern können jederzeit weitere Benutzer dazubuchen. Somit wachsen Sie niemals aus Ihrer Telefonanlage heraus, denn diese wächst mit Ihrem Unternehmen mit.

Steigerung der Kundenzufriedenheit

Die vielen verschiedenen Funktionen, die Sie auf Ihr Unternehmen anpassen können, bringt Ihrem Unternehmen eine viel höhere Professionalität und vereinfacht die Kommunikation mit Ihren Kunden. Gerade Sprachmenüs und Warteschleifen empfinden Kunden häufig als angenehmes Telefonie-Erlebnis, das sich durch schnelle Reaktionszeiten und kompetente Rufannahmen auszeichnet. Wenn Sie unsere Cloud-Telefonanlage zu Ihrer Telefonie-Lösung machen, gewinnt Ihr Unternehmen an Professionalität und Effizienz – und das merken Ihre Kunden genauso, wie Ihre Mitarbeiter.

Wieso vio:networks?

Als wir 2007 mit unserer Cloud Telefonanlage gestartet sind, war der Markt sehr übersichtlich. Mittlerweile gibt es eine Vielzahl an Anbietern. Bei der Auswahl Ihrer Telefonanlage sollten Sie auf verschiedene Leistungsmerkmale achten, die wir bei vio:networks anbieten. Bei uns gibt es keine Vertragslaufzeit. Wir wollen Sie mit unserer Leistung und nicht mit einer Vertragsbindung überzeugen.

Des Weiteren betreiben wir unsere Server in Rechenzentren mit Sitz in Deutschland, welche Ihnen neben der redundanten Infrastruktur und der damit einhergehenden hohen Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit, auch das Einhalten von deutschen Datenschutzrichtlinien gewährleistet. Auch sind bei uns Ihre Anrufe immer über SIPS und SRTP verschlüsselt. Das ist bei vio:networks Standard, während das bei vielen anderen Anbietern noch nicht selbstverständlich ist.

Ein weiterer Punkt für vio:networks ist die intuitiv bedienbare Konfigurationsoberfläche, durch die Sie selbst jederzeit ganz komfortabel Einstellungen Ihrer Telefonanlage ändern können und unabhängig von Ihrem Anbieter sind.

Besonders stolz sind wir aber auf unsere Kundennähe. In unserer technisch versierten Welt kommt Nähe zwischen Menschen oft zu kurz. Wenn Sie von Ihrer klassischen Telefonanlage auf Cloud-Telefonie umsteigen, bedeutet das aber nicht, dass Sie zu einer anonymen Nummer im System werden. Wir arbeiten mit Passion und setzen dabei auf Qualität statt Quantität. Wir schätzen jeden unserer Kunden und stehen Ihnen selbstverständlich mit Rat und Tat zur Seite.

Noch unschlüssig? Vielleicht hilft Ihnen unser Anbietervergleich bei der Entscheidung.

Kosten einer virtuellen Telefonanlage

Bei uns haben Sie die Auswahl zwischen drei verschiedenen Paketen, je nach den Ansprüchen und Wünschen Ihres Unternehmens. Zunächst gibt es unser Starter-Paket für 5 € pro Monat und Nutzer, bei dem die Grundfunktionen wie E-Fax, Rufgruppen, Telefonkonferenzen, Zentrales Telefonbuch und die kostenlose Rufnummermitnahme bereits inklusive sind.

Das Profi-Paket ist unser beliebtestes Paket und steht Ihnen für 13 € pro Monat und Nutzer zur Verfügung. Neben den Funktionen des Starter-Pakets haben Sie mit dem Profi-Paket auch eine Flatrate in das deutsche Fest- und Mobilfunknetz integriert. Des Weiteren stehen Ihnen beispielsweise Sprachmenüs, Warteschlangen und die Apps für Computer und Smartphone zur freien Verfügung.

Unser Premium-Paket ist vor allem für Unternehmen interessant, die viele Anrufe ins Ausland tätigen, denn Gespräche in die EU sind hier inklusive. Außerdem gibt es einen CTI-Client, der Ihnen die Möglichkeit der Integration Ihrer Telefonanlage in Ihre Software-Landschaft bietet.

Wenn Sie Interesse an unserer Telefonanlage haben, erhalten Sie hier weitere Informationen zu unseren verschiedenen Paketen.

Neugierig? Testen Sie unsere Telefonanlage jetzt völlig kostenfrei und unverbindlich.

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