Aktuell kommt es zu Einschränkungen unseres Services. Mehr Infos.

uaCSTA

Wenn man im Unternehmen effizient kommunizieren möchte, dann kommt man in der Regel nicht umhin, die Cloud-Telefonanlage in die restliche Software-Landschaft zu integrieren. Vor allem die Vernetzung mit CRM-Programmen kann unter anderem bezahlt machen. Um das Ganze überhaupt erst möglich zu machen benötigt man sogenannte User Agent Computer Supported Telecommunications Applications, welche mit uaCSTA abgekürzt werden. In diesem kurzen Artikel erklärt vio:networks alles zum Thema uaCSTA, das Sie wissen müssen.

Was ist uaCSTA?

User Agent Computer Supported Telecommunications Applications oder kurz uaCSTA stellen die Basis der der Computer Telephony Integration, kurz CTI, dar und verbinden die Telefonanlage mit dem Computer. CSTA ist dabei das standardisierte Protokoll für die Kommunikation zwischen dem Computer und der Telefonanlage und ist für die Definition des Aufbaus und der Art der Nachricht verantwortlich, mit denen sich einzelne Merkmale der Telefonanlage steuern lassen. uaCSTA bilden damit einen Grundpfeiler vieler Programmierschnittstellen, wie beispielsweise API und TAPI.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner