Bild von Sjoerd Girkes der einer Person etwas in der Telefonanlage erklärt

CTI – Computer Telephony Integration

Integration in Ihre bestehende Software-Landschaft

Funktionsübersicht

CTI – Computer Telephony Integration

Computer Telephony Integration (kurz CTI) lässt Ihre Telefonanlage mit Ihrer vorhandenen Software-Landschaft kommunizieren und verbindet bequem Ihren Computer mit Ihrer Telefonanlage. Damit können Sie sowohl Drittsysteme in Ihre Telefonanlage einbinden, als auch die Telefonanlage aus Ihren Anwendungen heraus steuern.

API

Anbindung Ihrer Systeme

Mit CTI können Sie verschiedene Systeme mit Ihrer Telefonanlage verbinden und somit mehr Effizienz in Ihren Arbeitsalltag bringen.
Damit die Software funktioniert wird hierfür die Programmierschnittstelle API, Application Programming Interface, genutzt.

CRM-System

Unter dem Customer-Relationship-Management-System versteht man Programme, in denen Sie Details über Ihre Kunden sammeln. In der Software sind also Informationen zu jedem Kunden gespeichert, die, unter anderem, Namen, Position, Firma und Telefonnummer enthalten können. Die Einbindung dieses Systems in Ihre Telefonanlage ist die am häufigsten genutzte Funktion des CTI.

Weitere Systeme

Neben einem CRM können auch andere Anwendungen über das CTI mit Ihrer Telefonanlage verbunden werden. Abgesehen von weiteren Applikationen, in denen die Kontaktdaten Ihrer Kunden gespeichert sind (z.B. Outlook), können Sie beispielsweise auch Ihre spezifischen Branchenlösungen, die Sie speziell für Ihr Unternehmen verwenden, verbinden. Außerdem ist auch die Anbindung von Support-Software, oder von speziellen Programmen zur Auswertung der Telefonie, möglich.

Funktionen

Durch die Einbindung Ihrer Software-Landschaft in die Telefonanlage stehen Ihnen neue Möglichkeiten zur Verfügung. Speziell die Einbindung Ihrer CRM-Systeme oder anderer Software, in der die Kontaktdaten Ihrer Kunden gespeichert sind, bietet Ihnen sehr nützliche Funktionen.

Click To Dial

Die Funktion Click To Dial gibt Ihnen die Möglichkeit, direkt durch den Klick auf die Telefonnummer eines Kunden in Ihrem System einen Anruf über Ihre Telefonanlage aufzubauen.

Reverse Lookup

Durch die Funktion Reverse Lookup wird bei dem eingehenden Anruf eines Kunden, der in Ihrer Datenbank gespeichert ist, automatisch der Kontakt geöffnet und Sie können sich die eingetragenen Informationen ansehen. Dadurch wird Ihr Kundenkontakt noch persönlicher und kompetenter.

Kompatibilität mit Ihrem System

Da wir eine weit verbreitete Standard-API bereitstellen, stehen die Chance gut, dass Ihre Software unser CTI bereits unterstützt. Ob Ihr System mit unserem CTI kompatibel ist, können Sie mit einem kostenlosen Demo-Zugang testen.

Was sind die Vorteile des CTI

Sie erhalten durch das CTI Metainformationen zu Ihren Kunden, wodurch eine persönliche Ebene entsteht. Außerdem sparen Sie Zeit bei Ihren Anrufen, da Ihnen direkt alle verfügbaren Informationen über den Kunden zur Verfügung stehen.
Das CTI bietet Ihnen einen effizienten und professionellen Umgang mit Ihren Anrufen, welcher Zufriedenheit auf beiden Seiten schafft.

Wie hoch sind die Kosten für die CTI?

Der CTI-Client steht Ihnen im Premium-Paket unbegrenzt und mit beliebig vielen Software-Verbindungen zur Verfügung.

Zusammenfassung

  • Unser CTI ist die Schnittstelle zwischen Ihrer Telefonanlage und Ihrer bestehenden Software-Landschaft
  • Einbindung Ihres CRM-Systems und weiteren Systemen
  • Erweiterte Funktionen für einen persönlichen und kompetenten Kundenkontakt
  • CTI steht Ihnen im Premium-Paket zur Verfügung
Dominik Mauritz

Dominik Mauritz

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