Aktuell kommt es zu Einschränkungen unseres Services. Mehr Infos.

Home Office

Spätestens seit der Covid-19-Pandemie aber auch schon zuvor, war Home Office eines der Themen, die für die zunehmende Veränderung der Arbeitsrealität stand, die sich im Zuge der zunehmenden Digitalisierung vollzieht. In diesem kurzen Erklärtext geht vio:networks einmal konkret darauf ein, was man unter Home Office bzw. unter dem deutschen Begriff Heimarbeit versteht.

Was ist Home Office?

Unter Home Office, oder Heimarbeit, versteht man die Möglichkeit des Arbeitnehmers, am eigenen Wohnort der Arbeit nachzugehen. Home Office wird durch die Cloud-Telefonanlage stark vereinfacht, da auf diese standortunabhängig zugegriffen werden kann. Da der Mitarbeiter auch von Zuhause über die gewohnte Unternehmensdurchwahl erreicht werden kann, ist es für den Anrufenden nicht ersichtlich, dass der Mitarbeiter nicht am Unternehmensstandort ist. Durch das private VPN ist die Anbindung von Mitarbeitern im Home-Office an das Unternehmen gesichert.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner