Aktuell kommt es zu Einschränkungen unseres Services, Mehr Infos.

Saas im Überblick

In der digitalen Dienstleistung und somit auch in der Online Telefonie bzw. im Bereich der modernen virtuellen Telefonanlagen fällt der Begriff SaaS, also Software as a Service, nicht nur sehr häufig, darunter versteht man zudem eines der wichtigsten Konzepte in diesem Zusammenhang. Im nachfolgenden Artikel erklärt vio:networks, was man genau unter SaaS versteht.

SaaS: Was Sie über Software als Service wissen müssen

Software as a Service oder wie man es abgekürzt nennt, SaaS, ist eines von drei Servicemodellen aus der Welt des Cloud ComputingBei SaaS wird eine Software bereitgestellt, welche auf einem Server, der an das Internet angeschlossen ist, installiert wurde und somit keiner Installation vor Ort bedarf. Im Gegensatz zu anderer Software gibt es hier keine Zeit oder Nutzungslimitierung, außerdem werden Kosten bei der Anschaffung und Instandhaltung eingespart. Die Cloud-Telefonanlage ist damit eine Form der SaaS. SaaS kann durch Platform as a Service bereitgestellt werden, was wiederum auf Infrastructure as a Service aufbaut.

SaaS: Die Vorteile

Nachdem geklärt wurde, was man konkret unter Software as a Service versteht, soll nun näher erörtert werden, worin die Vorteile von SaaS bestehen. Der Hauptvorteil von SaaS ist, dass die Software über IP, also über das Internet Protocol verfügbar gemacht wird. Dadurch sind Softwareprogramme nicht nur überall verfügbar, man spart auch Kosten und Zeit, die normalerweise für die Installation einer Software benötigt werden würde.

Telefonanlage als SaaS: Kostenlos testen

Im Rahmen von Software as a Service bzw. SaaS kann auch eine moderne VoIP-Telefonanlage installiert werden. vio:networks hat in diesem Rahmen eine sehr empfehlenswerte Produktlösung im Angebot. Gerne können Sie die Anlage auch einmal für 14 Tage kostenlos testen. Nehmen Sie dazu einfach mit uns Kontakt auf, gerne über das nachfolgende Formular, telefonisch oder per E-Mail. Wir beantworten zudem gerne alle Fragen, die in diesem Zusammenhang aufkommen!

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner