Besser
kommunizieren

Alle Funktionen auf einen Blick

Profitieren Sie von über 150 Funktionen wie zum Beispiel:

  • Warteschleifen
  • Rufweiterleitung und -übernahme
  • Rufgruppen
  • Anrufbeantworter mit Email
  • Besetztlampenfelder
  • Gegensprechfunktion
  • Telefonkonferenzen
  • E-Fax oder Hardware-Fax
  • Zentrales Telefonbuch
  • Rufnummern aus 5.200 Ortsnetzen
  • Internationale Rufnummern
  • Hotdesking
  • Click2Call und CTI
  • Apps für PC, Mac, iPhone, Android
  • Und vieles mehr!

Auf lange Sicht ein guter Partner

Updates sowie Wartung und Betrieb der Telefonanlage sind für Sie kostenfrei. Wir wachsen zusammen mit Ihrem Unternehmen. Wir glauben an Preis- und Funktions-Transparenz; mit uns gibt es keine versteckten Kosten und Überraschungen.

Verschlüsselte Anrufe

Wir nehmen Ihre Privatsphäre ernst. Unsere Plattform wird in zertifizierten Rechenzentren nach ISO27001 Standard in Deutschland gehostet. Ihre Privatsphäre ist ein zentraler Grundsatz unseres Unternehmens. Deshalb schützen wir Ihre Telefonate mit modernster Verschlüsselungstechnologie (TLS/SRTP).

Flexible Gerätewahl

Benutzen Sie alle Endgeräte wie und wo Sie möchten! Telefonieren und verwalten Sie ihre Kontakte über unsere integrierte Plattform - egal ob über Telefon, Computer oder Smartphone. Jeder Nutzer kann bis zu fünf Endgeräte mit der Telefonanlage verbinden und flexibel entscheiden mit welchem Endgerät er telefoniert.

Einfache Konfiguration

Unsere intuitive Benutzeroberfläche sorgt für eine einfache und schnelle Einrichtung, direkt über Ihren Browser. Eine Installation vor Ort ist nicht nötig - einfach verbinden, einrichten und los geht’s.

Zuverlässigkeit und stabile Leistung

Wir wissen, dass Sie immer erreichbar sein müssen. Deshalb sorgen wir dafür, dass unser System zu 99,9 Prozent der Zeit verfügbar ist - damit stellen wir eine höhere Verfügbarkeit als konventionelle Telefonanschlüsse sicher. Sollte es doch einmal zu einem Systemausfall bei uns kommen, übernimmt ein gespiegeltes Systems. Dies geschieht innerhalb weniger Sekunden und sollte Ihnen nicht weiter auffallen.

Behalten Sie Ihre aktuelle Rufnummer

Natürlich wollen wir, dass Ihnen all Ihre Kontakte erhalten bleiben. Deswegen helfen wir Ihnen dabei, Ihre bestehenden Rufnummern kostenfrei mitzunehmen.

Häufig gestellte Fragen

  • Welche Telefone kann ich benutzen?
    Wir empfehlen und unterstützen die aktuellen Tisch- und Schnurlos-Telefone von Yealink und Snom. Außerdem können Sie auch über Desktop- und Smartphone-Apps telefonieren. Weitere Informationen dazu finden Sie auf unserer Telefonseite.
  • Welchen Telefon- und Internetanschluss brauche ich?
    Mit uns telefonieren Sie über Ihren Internetanschluss. Sie benötigen keinen klassischen Festnetz-Telefonanschluss. Die notwendige Bandbreite Ihres Internetanschlusses ist abhängig von der Anzahl der parallel geführten Gespräche. Ein Telefonat benötigt knapp 100 Kbps Download- und Uploadbandbreite. Beispiel: Mit einem Internetanschluss mit 50 Mbps Download- und 10 Mbps Upload-Bandbreite können Sie bis zu 100 Telefonate gleichzeitig führen.
  • Stellt vio:networks einen Internetanschluss zur Verfügung?
    Nein. Sie benötigen keine neue Internetverbindung. Sie können einfach Ihren bestehenden Internetanschluss nutzen.
  • Was mache ich, wenn ich mehrere Standorte und Heimarbeitsplätze habe?
    In diesem Fall profitieren Sie ganz besonders vom Konzept unserer virtuellen Telefonanlage! Ihre Endgeräte können von überall mit unserer Telefonanlage verbunden werden. Weltweit benutzen Ihre Mitarbeiter die Telefonanlage so, als wären sie alle im gleichen Büro.
  • Sind Anrufe von meinem iPhone/Android möglich?
    Ja. Sie benötigen dafür nur unsere kostenlose App, die sich mit unserer Telefonanlage verbindet, sobald Sie WLAN oder LTE bzw. 3G Empfang haben.
  • Wie lang ist meine Vertragslaufzeit?
    Wir binden unsere Kunden mit guter Leistung, nicht mit langen Vertragslaufzeiten. Ihr Vertrag ist jederzeit und lediglich mit einer Kündigungsfrist von 30 Tagen zum Monatsende kündbar.
  • Wie funktioniert die Rufnummernmitnahme?
    Wenn Sie Ihre bestehenden Rufnummern zu uns mitnehmen möchten, erhalten Sie von uns ein Formular zum Portierungsauftrag, das Sie ausgefüllt und unterschrieben an uns zurück senden. Wir kümmern uns zusammen mit Ihrem alten Anbieter um die Abwicklung und benachrichtigen Sie sobald wir wissen, wann Ihre Nummern in unser Netz übertragen werden.

    Wichtig!
    Bei der Rufnummernportierung wird Ihr bestehender Festnetzanschluss gekündigt. Falls Ihr Internetanschluss mit dem Festnetzanschluss gekoppelt ist, wird dieser ebenfalls gekündigt. Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Anbieter in Verbindung, damit Ihr Internetzugang bestehen bleibt.

Dominik Mauritz

Überzeugen Sie sich selbst von den außergewöhnlichen Funktionen unserer Telefonanlage und testen Sie 30 Tage kostenlos.

Weiterlesen

Video-Tutorials zur Cloud-Telefonanlage

Blogeintrag lesen

Release Notes zur Cloud-Telefonanlage Version 18.04.0 und 18.04.1

Blogeintrag lesen

IT- System-Kaufmann/-frau in spe gesucht!

Blogeintrag lesen