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Salesforce: So optimieren Sie Ihre Telefonanlage

Die Sales Cloud des US-Unternehmens Salesforce ist ein wichtiges Sales-Tool und wird in Betrieben aller Größenordnungen und Branchen verwendet. Die Software ist ein wichtiger Baustein für viele Unternehmen, um die Sales-Zahlen zu verbessern und damit verbundene Prozesse zu optimieren. Gleichzeitig ist eine moderne Cloud-Telefonanlage ein zentraler Bestandteil für die Bereiche Sales und CRM bzw. Customer Relationship Management. Insgesamt liegt also der Wunsch nahe, die Telefonanlage mit der Sales Cloud von Salesforce in Einklang zu bringen. In diesem Artikel erklärt Ihnen vio:networks, alles was Sie zu Salesforce und der Sales Cloud in Verbindung mit Ihrer Telefonanlage wissen müssen.

Salesforce: Was ist die Sales Cloud?

Salesforce ist ein multinationales Unternehmen aus den Vereinigten Staaten von Amerika, das verschiedene Softwarelösungen im Bereich des Cloud-Computings anbietet. Das Flaggschiffprodukt von Salesforce ist dabei höchstwahrscheinlich die Sales Cloud. Dabei handelt es sich um ein etabliertes Programm, das dazu dient, Kundenaufträge, Kundendaten und weitere Informationen zu speichern und zu organisieren, sodass sie im Tagesgeschäft bestmöglich abgerufen werden können. Gerade im Arbeitsalltag ist es wichtig, relevante Daten und Informationen stets zur Hand zu haben. Vor allem beim Telefonieren kann es oft essenziell sein, dass man schnell und einfach wichtige Kundeninformationen zur Hand hat.

Sales Cloud: Relevante Funktionen für die Telefonanlage

Nachdem geklärt wurde, was die Sales Cloud von Salesforce ist, soll im nächsten Abschnitt noch einmal klargestellt werden, welche Funktionen diese Software genau umfasst. Aus diesem Grund listen wir nun die wichtigsten Basisfunktionen für Sie auf.

Kontaktmanagement

Ein wichtiges Teilstück der Sales Cloud ist das mit inbegriffene Kontaktmanagement, worüber man Kundenkontakte einfach und übersichtlich pflegen kann. So sind alle relevanten Informationen zentral einsehbar, seien es nun die Grunddaten zu den Kunden, der Aktivitätsverlauf oder deren Social Media Auftritte, wie Facebook, LinkedIn oder Twitter.

kundenzufriedenheit vorteile

Lead-Management

In der Salesforce-Sales-Cloud findet man zudem eine komplette Übersicht zu allen verfolgten Leads, das gilt sowohl für vergangene Kontakte als auch für den aktuellen oder fortlaufenden Kundenaustausch. Insgesamt ermöglicht das Feature eine genaue Analyse, insbesondere des eingesetzten Marketing-Budgets und der verfolgten Strategie. Dadurch lassen sich Prozesse verfeinern und man kann die Leadgeneration so zukünftig noch effizienter gestalten.

Beobachtung

Behalten Sie potenzielle Kunden im Blick

In der Sales-Cloud kann man stets Kunden oder jene, die es noch werden sollen, im Blick behalten. Die potenzielle Klientel kann automatisiert beobachtet werden und sobald jene dann neuen Angebote, Produkte oder eventuelle Mitbewerber vermelden können, haben Sie die Gelegenheit sich einzuschalten. Dadurch können Sie sich einen wertvollen Wettbewerbsvorteil verschaffen und noch vor Ihrer Konkurrenz in den Austausch gehen.

Salesforce trifft auf Telefonanlage: Wie funktioniert das?

Die Funktionen der Sales-Cloud wurden im Detail vorgestellt und nun stellt sich als Nächstes selbstverständlich die Frage, wie funktioniert das Ganze, wenn Salesforce auf die Telefonanlage trifft. Grundsätzlich handelt es sich bei der Sales-Cloud um eine Cloud-Softwarelösung, die eine virtuelle Telefonanlage komplementieren kann. Um das technisch bewerkstelligen zu können, nutzt man am besten den PhoneMondo eine App, die die Sales-Cloud über CTI mit der Cloud-Telefonanlage verbindet. Leider können wir Ihnen nicht genau sagen, ob eine Integration bei jeder Internettelefonanlage möglich ist. Bei der Produktlösung von vio:networks können wir ein einwandfreies Funktionieren jedoch garantieren.

Salesforce Telefonanlage: Die Vorteile in Kombination mit der Sales Cloud

Ein Verbinden der Telefonanlage mit der Sales Cloud von Salesforce lohnt sich in vielerlei Hinsicht. Damit Sie sich eine ordentliche Übersicht verschaffen können, hat vio:networks für Sie eine kurze Liste erstellt:

  • Click2Call bzw. Click-to-Call oder Click2Dial bzw. Click-to-Dial: Starten Sie einen Anruf ganz einfach, per Klick, aus der Sales Cloud
  • Sobald Sie einen neuen Anruf tätigen, wird ein neuer Kontakt angelegt
  • Möglichkeit wichtige Zusatzinformationen und Notizen zu Anrufen im Kundenaccount zu hinterlegen
  • Erstellung verschiedener Reports
  • Sobald ein Anruf eingeht, hat man alle wichtigen Informationen zum Kunden auf dem Bildschirm

Gibt es Voraussetzungen für eine Salesforce-Telefonanlage?

Zuletzt stellt sich natürlich noch die Frage, ob es Voraussetzungen für eine Salesforce-Telefonanlage gibt. Wie aus dem bisherigen Verlauf hervorgegangen, benötigt man selbstverständlich einen Zugang zur Sales-Cloud von Salesforce. Darüber hinaus ist eine moderne Online-Telefonanlage von Nöten. Wir empfehlen hier die Produktlösung von vio:networks, dabei handelt es sich um eine zuverlässige und wirklich empfehlenswerte Produktlösung im Telefoniebereich. Jene Anlage benötigt zudem eine ausreichend dimensionierte Internetverbindung und dazugehörige Endgeräte. Über Softphone-Apps können Sie neben klassischen Tischtelefonen und schnurlose Geräten auch Smartphones, Ihren PC oder ein Tablet nutzen. Zu guter Letzt benötigt man noch die PhoneMondo-Software, die die VoIP-Telefonanlage mit dem Sales-Tool von Salesforce verbindet.

Jetzt die Salesforce-Telefonanlage kostenlos testen

Falls dieser Artikel Ihr Interesse an einer Telefonanlage wecken konnte, die eine Integration der Sales Cloud von Salesforce zulässt, laden wir Sie ein, unser Produkt einmal kostenlos für 14 Tage zu testen. Gerne beraten wir Sie dazu auch persönlich. Wir gehen immer auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden ein und stehen Ihnen Schritt für Schritt zur Seite. Wir legen dabei großen Wert auf eine Beratung mit Kundennähe. Neben unserer Telefonielösung bieten wir zudem auch eine tolle Kommunikationsplattform an und zwar unsere hauseigene Softwarelösung vio.chat. Für Fragen aller Art können Sie gerne mit uns in Kontakt treten. Nutzen Sie dafür einfach das untenstehende Kontaktformular, schicken Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

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